top of page

05.09.2019 | B2Run Finale Köln

Gestern durfte ich beim B2Run Finale in Köln an den Start gehen. Das Rennen sollte vor allem Spaß machen und eine gute Vorbelastung für das WM Rennen am Sonntag in Nizza sein. Da ich nicht wusste wie schnell all die anderen Sieger der B2Run Läufe waren, ging ich ohne große Erwartungen in das Rennen und wollte so lange wie möglich vorne mitlaufen.

Gleich nach dem Startschuss ging es sehr schnell los und nach rund einem Kilometer war die Spitzengruppe immer noch rund 10 Mann stark.

Das zeigt die höhere Leistungsdichte beim Finale. Meine Beine fühlten sich die ganze Zeit super an und so konnte ich das Tempo der Führenden mitgehen. Nach rund 3km waren wir nur noch 5 Athleten und mit diesem Ergebnis wäre ich auch schon super zufrieden gewesen. An dem Tag fühlte sich das Laufen jedoch wie fliegen an und somit wurde ich auf einem fast sicheren 3. Platz erst bei 4,5km von den Führenden etwas abgehängt.

Ich erreichte am Ende nach 5,4km als 3. Platz super zufrieden das Ziel. Die Zeit war auch richtig schnell und das stärkte das Selbstvertrauen für Nizza nochmal mehr. Ich fand es super, dass den Finalisten die Hotelübernachtung gesponsert und die Möglichkeit für dieses Finale geschaffen wurde.

Jetzt geht es nach Nizza, um am Sonntag der Saison die Kirsche aufzusetzen. Ich werde alles geben und schauen was rauskommt.

Bis dahin: Enjoy Triathlon.

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page